URLAUB

Erfolgreiche Saison für Flughafen auf Usedom

Der Inselairport Heringsdorf hat vermeldet, dass 5000 Gäste mehr als im Vorjahr das Flugzeug nutzen, um ihren Urlaub auf Usedom zu verbringen.
dpa
5000 Gäste mehr als noch im Vojahr flogen den Inselairport Usedom 2019 an.
5000 Gäste mehr als noch im Vojahr flogen den Inselairport Usedom 2019 an. Stefan Sauer
Heringsdorf.

Kurz vor Saisonende blickt der Flughafen Heringsdorf auf Usedom bereits auf ein gutes Jahr zurück. Ende September verzeichnete der Inselairport fast 18 600 Linienflugpassagiere, knapp 5000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, wie Geschäftsführer Dirk Zabel am Freitag mitteilte. Insgesamt flogen bis Ende September rund 32 500 Passagiere über Heringsdorf. Damit knüpfe der Flughafen wieder an die guten Jahre 2015/16 an.

Noch drei Wochen lang, bis zum 26. Oktober, werden im Linienflugverkehr die Städte Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main und Düsseldorf bedient, wie Zabel sagte. Der Flugbetrieb in die Schweiz sei bereits am vergangenen Sonnabend beendet worden. Zum letzten Mal 2019 sei ein Airbus A 220 der Swiss-Flotte aus Zürich gestartet und gelandet.

Zabel sagte, die Auslastung habe auf allen Linien 80 bis 90 Prozent betragen. Erstmalig wurden in diesem Jahr die Ziele Stuttgart und Düsseldorf zweimal wöchentlich angeflogen.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Heringsdorf

zur Homepage