StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern67-Jähriger kollidiert auf B105 mit Baum – schwer verletzt

Staus

67-Jähriger kollidiert auf B105 mit Baum – schwer verletzt

Ribnitz-Damgarten / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Ribnitz-Damgarten in der Nacht auf Dienstag schwer verletzt worden. Die Bundestraße 105 ist für rund zwei Stunden gesperrt worden.
Veröffentlicht:20.10.2020, 09:16

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 105 ist am frühen Dienstagmorgen bei Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 67-Jährige kam gegen 3:45 Uhr unweit vom Ortsteil Borg mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Wagen kippte in den Graben, der schwer verletzte Fahrer kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die Bergung dauerte knapp zwei Stunden, was zu Staus und Behinderungen im Berufsverkehr von und nach Rostock führte. Warum der 67-Jährige von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf 7.000 Euro. Bei dem Einsatz unterstützten neben den Rettungskräften ebenso die Kameraden der Feuerwehr Klockenhagen.