StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern85 Kilo Marihuana im Rostocker Hafen entdeckt

Staatsanwaltschaft

85 Kilo Marihuana im Rostocker Hafen entdeckt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Bei einer Kontrolle hat der Zoll in Rostock eine Große Menge Marihuana gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Lkw-Fahrer.
Veröffentlicht:12.06.2020, 13:14
Artikel teilen:

In einem Lkw im Rostocker Hafen sind 85 Kilo Marihuana entdeckt worden. Bei einer Kontrolle in der vergangenen Woche fanden Zöllner die Drogen, wie die Staatsanwaltschaft Rostock am Freitag mitteilte.

Gegen den 37 Jahre alten Fahrer wurde Haftbefehl erlassen und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Im Falle einer Verurteilung droht dem Beschuldigten den Angaben zufolge eine Haftstrafe von mindestens einem Jahr.