StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern88-Jähriger fährt 100 Meter auf frischem Asphalt

Trotz Durchfahrverbot

88-Jähriger fährt 100 Meter auf frischem Asphalt

Zurow / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hat bei Wismar offenbar eine Baustelle übersehen und ist etwa 100 Meter auf frischem Asphalt gefahren, bevor sein Wagen gegen einen Asphalthaufen prallte und sich überschlug.
Veröffentlicht:19.09.2019, 09:33

Artikel teilen:

Die Fahrt über frischen und noch instabilen Asphalt hat ein 88 Jahre alter Mann nahe Zurow bei Wismar (Nordwestmecklenburg) erlebt. Der Rentner wurde bei dem Unfall am Mittwoch derart verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Wismar sagte.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Senior war gegen 17 Uhr mit dem Wagen trotz Durchfahrtsverbot in den etwa 100 Meter langen Baustellenbereich der Straße in der Nähe eines Kiestagebaus kurz vor dem Ortsteil Zurow-Mühle gefahren.

Ausweichstrecke für A20

Die Kreisstraße 31 wird wegen des Kiestagebaus dort etwas verlegt und teils neu gebaut. Die alte Strecke wurde bisher unter anderem von Kraftfahrern genutzt, die eine Fahrt über die Autobahn 20 nach Wismar meiden wollen. Als der 88-Jährige merkte, wie labil seine Fahrbahnoberfläche war, kam er mit seinem Ford Fiesta ins Schleudern und stieß noch gegen einen frischen Asphalthaufen am Fahrbahnrand.

Der Wagen überschlug sich und landete demoliert im Graben. Der Mann konnte allein aus dem Fahrzeug steigen, wurde jedoch leichtverletzt zur weiteren Untersuchungen in das Klinikum Wismar gebracht. Der Asphalt müsse wohl erneuert werden, hieß es.