StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernA20 bei Rostock bald wieder komplett frei

Autobahn

A20 bei Rostock bald wieder komplett frei

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Abfahrten der A20 am Kreuz Rostock sind bereits wieder befahrbar, bald sollen die kompletten Bauarbeiten an der Autobahn abgeschlossen sein. Kosten: 15 Millionen Euro.
Veröffentlicht:16.11.2018, 18:57

Artikel teilen:

Die Arbeiten an der Autobahn 20 bei Rostock stehen kurz vor dem Abschluss. Seit Freitag sind die Abfahrten am Kreuz Rostock wieder befahrbar, wie das Verkehrsministerium mitteilte.

Pegel erklärt Risse

Der Rückbau der Baustellensicherung erfolge am Montag. Dafür müsse tagsüber eine der Fahrbahnen in Richtung Lübeck gesperrt werden. Für den Verkehr freigegeben werden soll die Autobahn dann kommenden Freitag. „Die Sanierung auf der Fahrbahn war dringend erforderlich, weil die Bitumenschichten auf der Strecke tiefe Risse aufwiesen“, sagte MV-Verkehrsminister Christian Pegel.

Das sei nicht ungewöhnlich, da dieser Autobahnabschnitt bereits 18 Jahre alt und einer der höchst belasteten im Land sei. Der Straße wird eine Woche früher als geplant freigegeben. Die Kosten für die 8,8 Kilometer lange Strecke in Höhe von 15 Millionen Euro trägt der Bund.