StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernA20 wird auch bei Rostock teilweise gesperrt

Bauarbeiten

A20 wird auch bei Rostock teilweise gesperrt

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die A20 wird immer mehr zum Flickenteppich. Bei Rostock wird es nun über Monate zu Behinderungen kommen.
Veröffentlicht:22.02.2018, 17:14
Artikel teilen:

Wer in diesen Tagen auf der Ostseeautobahn unterwegs ist, muss mit neuen Einschränkungen rechnen: Die A20 wird nahe der Anschlussstelle Rostock-Südstadt von Freitag 10:00 Uhr an wegen Bauarbeiten in Richtung Lübeck gesperrt. Der Verkehr werde über die Gegenfahrbahn geleitet, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag mit. Von der Sperrung betroffen sei auch die Abfahrt in die Rostocker Südstadt, für die eine Umleitung ausgeschildert sei.

Anfang Mai solle dann die Fahrbahn in Richtung Stettin folgen. Voraussichtlich im Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, im Herbst folge dann die Erneuerung der A20-Fahrbahn in Richtung Osten am Autobahnkreuz Rostock, hieß es weiter.

Kein Zusammenhang mit dem A20-Loch bei Tribsees

Eine Sprecherin des Verkehrsministeriums wies darauf hin, dass die Arbeiten Teil einer lange geplanten und bereits im letzten Jahr begonnen Fahrbahnerneuerung seien und kein Zusammenhang zur abgesackten A20 bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) bestehe.

Am dortigen „A20-Loch” hatten am Montag die Vorbereitungen zum Abriss der Autobahn begonnen. Mit einer Wiedereröffnung wird nicht vor 2021 gerechnet.