StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAdel Tawil und Anastacia kommen nach Vorpommern

Open-Air

Adel Tawil und Anastacia kommen nach Vorpommern

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Vier große Open-Air-Veranstaltungen finden im Sommer in Vorpommern statt – in Wolgast, Greifswald, Stralsund und Anklam. Adel Tawil und Anastacia werden die Bühne rocken.
Veröffentlicht:17.11.2017, 16:42

Artikel teilen:

Mit den Peenekonzerten in Wolgast, den Boddenklängen in Greifswald, den Sundkonzerten in Stralsund und der Schlagerparty in Anklam stehen im Sommer 2018 vier große Open-Air-Veranstaltungen auf dem Programm.

Konzertreihe wird gefördert

„Wir fördern aus dem Vorpommern-Fonds wichtige Kulturereignisse wie die Opernale oder den polenmARkT. Viele vor allem jüngere Menschen wünschen sich aber auch Konzerte aktueller Stars bei uns in Vorpommern. Deshalb haben wir 2017 die Konzertreihe in Wolgast, Stralsund und Greifswald mit insgesamt 30.000 Euro unterstützt“, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann heute bei der Vorstellung der Künstlerinnen und Künstler für die Peenekonzerte 2018.

„Auch 2018 wird es wieder großartige Konzerte geben. In Wolgast tritt Adel Tawil auf, in Greifswald Anastacia. Tolle Sänger – ich hoffe, dass ich es schaffe, selbst mit dabei zu sein“, sagte Dahlemann. Auch in Stralsund und Anklam sei ein spannendes Programm in Vorbereitung. „Wir wollen auch 2018 den Städten helfen, dass solche Konzerte bei uns stattfinden können. Sie machen Vorpommern noch attraktiver.“