StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernÄgypter flieht vor Abschiebung

Mit Fenstersprung

Ägypter flieht vor Abschiebung

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Ein 26 Jahre alter Ägypter sollte am Dienstag abgeschoben werden. Am Ende saß er nicht im Flieger, sondern lag im Greifswalder Universitätsklinikum.
Veröffentlicht:08.05.2018, 15:53
Artikel teilen:

Um der unmittelbar bevorstehenden Abschiebung zu entgehen, ist ein Ägypter aus dem Fenster einer Greifswalder Asylbewerberunterkunft gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann musste wegen mehrerer Wirbel im Greifswalder Universitätsklinikum notoperiert werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 26-Jährige sollte am Dienstagmorgen von Polizeibeamten abgeholt werden. Da die Tür nicht geöffnet wurde, aber aus dem Zimmer Geräusche kamen, habe ein Polizeibeamter mit Einverständnis des anwesenden Mitarbeiters der Ausländerbehörde die Tür eingetreten.

Der Ägypter habe bereits am Fensterrahmen gehangen und sich von dort zwei bis drei Meter tief auf eine Rasenfläche gestürzt, hieß es weiter. Der Mann wollte seine Flucht fortsetzen, brach aber dann unter Schmerzen zusammen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.