Plastikpartikel

Aldi ruft Kekse zurück

Berlin / Lesedauer: 1 min

In den „Biscotto American Cookies” können möglicherweise Plastikteile enthalten sein. Sie wurden in bestimmten Aldi-Filialen verkauft.
Veröffentlicht:31.07.2019, 06:34
Artikel teilen:

Wegen möglicher roter Plastikpartikel in „Biscotto American Cookies” hat das niederländische Unternehmen Banketbakkerij Merba B.V. vor dem Verzehr der Schoko-Kekse gewarnt. Es handele sich um 225-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 24.05.2020, teilte das Unternehmen mit. Die betroffene Charge mit den Fremdkörpern im Produkt sei ausschließlich in den Aldi Nord Gesellschaften Bargteheide, Barleben, Berlin, Beucha, Beverstedt, Datteln, Greven, Hann. Münden, Herten, Horst, Jarmen, Lehrte-Sievershausen, Lingen, Mittenwalde, Nortorf, Radevormwald, Rinteln, Schloß-Holte, Weimar und Werl vertrieben worden.

Aldi habe die Kekse mit dem betreffenden Haltbarkeitsdatum bereits aus den Regalen genommen. Kunden können das vom Rückruf betroffene Produkt über den Handel gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon zurückgeben, wie das Unternehmen betonte.