SCHWERINER WEIHNACHTSMARKT

Als "Spiderman" geschminkt - Mutter sucht verzweifelt ihr Kind

Eine Mutter hat stundenlang ihr Kind auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin gesucht. Selbst als die Polizei half, konnten sie es zunächst nicht finden.
Ein Kind auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin hatte sich als „Spiderman” schminken lassen (Symbolbild).
Ein Kind auf dem Weihnachtsmarkt in Schwerin hatte sich als „Spiderman” schminken lassen (Symbolbild). AHN YOUNG-JOON
Schwerin ·

Einige Rosenverkäufer, vier Anzeigen wegen des Diebstahls von Brieftaschen: Das Zwischenfazit zur Sicherheit auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt fällt aus Sicht der Polizei positiv aus, bisher kam es zu keinen größeren Polizeieinsätzen auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Grundstimmung auf dem Markt sei positiv und entspannt, die Besucher nehmen die Präsenz der Beamten positiv auf, heißt es weiter in einer aktuellen Mitteilung.

Keine Spur vom „Spiderman”

Nicht ganz so entspannt dürfte allerdings der Weihnachtsmarktbesuch für zwei Mütter gewesen sein, die ihre Kinder „verloren” hatten. Zwar wurden die Kinder in beiden Fällen wiedergefunden, allerdings durchlebte eine der Mütter insgesamt drei sorgenvolle Stunden, in denen ihr sechsjähriges Kind spurlos verschwunden blieb.

Denn das Kind lief gut getarnt über den Markt. Es war kurzerhand allein zum Kinderschminken gegangen und hatte sich dort als „Spiderman” anmalen lassen. Auf diese Weise war es kaum zu erkennen. Nach besagten drei Stunden konnte die Mutter ihren „Spiderman” aber wieder in die Arme nehmen.

Mehr lesen: Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film.

Die Karte erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Falls uns ein Weihnachtsmarkt entgangen ist, dann schreiben Sie uns bitte einfach eine kurze Mail an [email protected].

Wichtig sind dabei folgende Angaben:

  • Name des Weihnachtsmarktes
  • Wo (Ort und bei größeren Orten wo genau)
  • Wann (Datum und Uhrzeiten)

Wir tragen die entsprechenden Weihnachtsmärkte dann nach.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwerin

zur Homepage