StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernArbeiter stirbt bei Unfall auf Baustelle

Sturz in die Tiefe

Arbeiter stirbt bei Unfall auf Baustelle

Barth / Lesedauer: 1 min

Ein 50-Jähriger ist bei Arbeiten auf einem alten Speicher ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache war die Dachfläche eingebrochen. Ein weiterer Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Veröffentlicht:11.09.2017, 22:37

Artikel teilen:

Am Montagnachmittag hat sich auf der Baustelle des alten Speichers in der Hafenstraße in Barth ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatten ein 50- sowie ein 37-jähriger Mitarbeiter eines Abbruchunternehmens Arbeiten auf dem Dach des Speichers durchgeführt. Bei den Tätigkeiten wurde laut Polizei eine schwere Betonschneidemaschine verwendet.

Aus bisher unbekannter Ursache brach die Dachfläche ein und beide Arbeiter stürzten etwa 16 Meter in die Tiefe. Bei dem Sturz wurde der 50-Jährige so schwer verletzt, dass durch den Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden konnte. Der zweite Mann wurde mit schweren Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung mittels Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald geflogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang vor Ort aufgenommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern nach Angaben der Polizei an.