StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAufmerksamer Bewohner verhindert Hausbrand

Verdacht auf Brandstiftung

Aufmerksamer Bewohner verhindert Hausbrand

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Während die Bewohner den Schock noch verdauen, fahndet die Polizei nach möglichen Brandstiftern.
Veröffentlicht:18.12.2017, 06:35
Artikel teilen:

In der Fleischervorstadt in Greifswald ist es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus mit drei leicht Verletzten gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist von einer Brandstiftung auszugehen. Das Feuer war am späten Sonntagabend auf dem Kellerboden des Wohnhauses ausgebrochen.

Laut Polizei ist es dem schnellen Handeln eins Bewohners zu verdanken, dass das Feuer auf dem Kellerboden gelöscht werden konnte, „bevor es sich ausbreiten und auf das vierstöckige Haus übertreten konnte.” Aufgrund der dennoch starken Rauchentwicklung wurden drei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt.