StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAuto brennt in Wohngebiet völlig ab

Feuerwehr-Einsatz

Auto brennt in Wohngebiet völlig ab

Broderstorf / Lesedauer: 1 min

Nicht weit von Rostock entfernt ist mitten in der Nacht ein Pkw in Flammen aufgegangen. Was ist die Ursache für den Brand?
Veröffentlicht:23.02.2020, 09:31

Artikel teilen:

In den frühen Morgenstunden am Sonntag ist in Neuendorf (Gemeinde Broderstorf im Kreis Rostock) ein Auto vollständig ausgebrannt. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 3.45 Uhr auf einem Privatgrundstück in der Wendenstraße ereignet.

Die Flammen griffen rasend schnell um sich und setzten schließlich das gesamte Fahrzeug in Brand. Augenzeugen, die den hellen Feuerschein in der Nacht bemerkten, verständigten den Notruf. Wenig später trafen Polizei und Freiwillige Feuerwehr ein. Die Kameraden konnten zwar nicht verhindern, dass der BMW vollständig ausbrannte, jedoch griffen die Flammen nicht auf das angrenzende Wohnhaus über. In den Vormittagsstunden am Sonntag wird ein Brandursachenermittler der Polizei die Tatortarbeit aufnehmen. Der Gesamtschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt.