SCHWER VERLETZT

Auto erfasst Fußgängerin auf Rügen

In Bergen auf der Insel Rügen ist ein Auto mit einer 76-Jährigen zusammengestoßen, die gerade die Straße überquerte. Die Verletzte wurde ins Greifswalder Krankenhaus gebracht.
Nordkurier Nordkurier
Unfall auf der Insel Rügen: Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst.
Unfall auf der Insel Rügen: Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst. Nordkurier
Bergen.

Wie die Polizei mitteilte, ist es am Freitag um 17:08 Uhr in der Billrothstraße in Bergen auf der Insel Rügen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Die 76-Jährige aus Bergen hatte laut Polizei die Straße auf Höhe des Friedhofes überquert. Ein 57-jähriger Opelfahrer – ebenfalls aus Bergen – war mit seinem Auto auf der Wasserstraße unterwegs und bog nach links in die Billrothstraße ab. Dort seien das Auto und die Frau zusammengestoßen, berichtet die Polizei weiter. Die Fußgängerin stürzte anschließend auf die Fahrbahn und erlitt Kopfverletzungen sowie Prellungen an der Hüfte.

Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Uni-Klinikum Greifswald gebracht.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bergen

Kommende Events in Bergen

zur Homepage