StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutobahn A20 nach Ackerband gesperrt

Feuer bei Mäharbeiten

Autobahn A20 nach Ackerband gesperrt

Tribsees / Lesedauer: 1 min

Während der Getreideernte geriet ein Feld in der Gemeinde Triebsees in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die A20 zwischenzeitlich voll gesperrt werden.
Veröffentlicht:11.07.2022, 13:44

Artikel teilen:

Am Montag wurde der Integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen gegen 11.30 Uhr der Brand eines Kornackers in der Gemeinde Tribsees gemeldet.

Während der Mäharbeiten kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer. Es brannte ein Stoppelacker auf einer Fläche von etwa 500 mal 500 Metern, wie die Polizei mitteilte.

Mehr lesen: Mähdrescher fängt Feuer – hoher Schaden bei Anklam

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der damit verbundenen Sichtbehinderung wurde die Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Grimmen West und Tribsees für etwa 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden kamen zum Einsatz und löschten das Feuer, bevor weitere Flächen oder Gebäude in Gefahr gerieten. Ein nennbarer Sachschaden ist nicht entstanden.