StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer drängelt auf A20, bis die Kinder schreien

Verkehrs-Rowdy

Autofahrer drängelt auf A20, bis die Kinder schreien

Schönberg / Lesedauer: 1 min

Ein junger Mann hatte es offenbar sehr eilig und wollte einen Pkw von der linken Spur drängeln. Er setzte einen Autofahrer so sehr unter Druck, dass dessen Kinder schrien.
Veröffentlicht:29.07.2019, 14:33

Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 20 einen 34 Jahre alten Pkw-Fahrer so heftig bedrängt, dass dieser stark bremsen musste. Die Gurte hätten blockiert und die Kinder des bedrängten Fahrers hätten vor Schreck geschrien, hieß es am Montag von der Polizei.

Zuvor soll der Drängler, ein 18-Jähriger Fahranfänger, sich dem 34-Jährigen auf Höhe Schönberg sehr schnell auf der linken Spur von hinten genähert haben und dicht aufgefahren sein. Danach, so der 34-Jährige gegenüber der Polizei, hätte ihn der Audi rechts überholt und sei so dicht vor ihm eingeschert, dass er eine Notbremsung einlegen musste. Dabei hätten seine Kinder (fünf und sieben Jahre alt) geschrien.

Die Polizei hat den 18-Jährigen Verkehrs-Rowdy nach einer kurzen Fahndung ausfindig gemacht. Die Kriminalpolizei in Wismar ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung.