StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer kollidiert nördlich von Greifswald mit einem Wolf

Unfall

Autofahrer kollidiert nördlich von Greifswald mit einem Wolf

Jeeser / Lesedauer: 1 min

Auf einer Kreisstraße bei Jeeser lief am Sonntagabend ein Wolf vor ein Auto. Das Tier wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass es von seinem Leid erlöst wurde.
Veröffentlicht:26.09.2022, 06:31

Artikel teilen:

Am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr kam es laut Polizeiangaben auf der Kreisstraße 19 bei Jeeser zu einem Unfall zwischen einem Pkw Mini und einem Wolf.

Mehr lesen: Wolf stirbt nach Unfall auf der A11

Durch den Zusammenstoß wurde das Tier so schwer verletzt, dass es auf Anordnung durch den zuständigen Amtstierarzt des Landkreises Vorpommern-Rügen und Verständigung des Landwirtschaftsministeriums MV von seinen Leiden erlöst wurde.

Mehr lesen: Wölfe: Nach Rissen gibt Schafhalter in Vorpommern auf

Der Wolf wird am Montag dem zuständigem Ministerium übergeben. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.