POLIZEI

Autofahrer nach Unfall mit Lkw lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw sind beide Fahrer verletzt worden, einer davon lebensbedrohlich.
Auf der L072 in Ludwigslust sind am Freitag ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen.
Auf der L072 in Ludwigslust sind am Freitag ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Polizei Ludwigslust
Ludwigslust.

Beim Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Autofahrer am späten Freitagvormittag in Ludwigslust lebensbedrohlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war er in der Wöbbeliner Straße aus noch ungeklärter Ursache den Gegenverkehr geraten, wo der Lastwagen unterwegs war. Dessen Fahrer erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen, diese wurden laut Polizei vor Ort versorgt. Ein Rettungshubschrauber flog den lebensbedrohlich verletzten Autofahrer in eine Klinik.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Straße in Richtung Schwerin, auf der sich der Unfall am Vormittag ereignet hatte, war mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache. Hierzu hat sie auch einen technischen Sachverständigen hinzugezogen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ludwigslust

Kommende Events in Ludwigslust (Anzeige)

zur Homepage