StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer schießt auf anderen Fahrer

Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Autofahrer schießt auf anderen Fahrer

Rövershagen / Lesedauer: 1 min

Ein Wagen überholt einen anderen. Dann kommen beide nebeneinander in Rövershagen an einer Ampel zum Stehen - und plötzlich zieht der Überholte eine Pistole.
Veröffentlicht:04.08.2016, 13:04
Artikel teilen:

Ein Autofahrer soll am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Rövershagener Graal-Müritzer-Straße (Landkreis Rostock) aus seinem Wagen heraus mit einer Schreckschusswaffe auf einen anderen Autofahrer (41) geschossen haben.

Das Auto des Schützen sei von dem anderen Fahrer - kurz nach dem Ortseingang aus Richtung Hinrichshagen - überholt worden, bevor beide an einer Ampel wieder aufeinander trafen, teilte die Polizei mit. Wegen des Überholmanövers hätten beide Männer gestikuliert, bevor der 58-jährige Verdächtige geschossen habe. Verletzt wurde niemand.

Zeugenaussagen brachten die Polizei auf die Spur des Schützen. Der 58-Jährige händigte die Waffe aus. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.