AUF B392

Autofahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw bei Crivitz

Eine Autofahrerin ist nach einem schweren Zusammenstoß mit einem entgegenfahrenden Lkw bei Crivitz gestorben. Ihre Identität ist noch unklar.
Bei einem Verkehrsunfall bei Crivitz ist eine Frau ums Leben gekommen.
Bei einem Verkehrsunfall bei Crivitz ist eine Frau ums Leben gekommen. © OFC-Pictures - stock.adobe.com
Mestlin.

Bei einem Verkehrsunfall bei Mestlin am Mittwochnachmittag ist eine Frau gestorben. Laut der Polizei war sie mit ihrem Wagen mit einem Lkw beim Überholen zusammengestoßen.

Gegen 14:50 Uhr kam es auf der B392 hinter dem Ortsausgang Mestlin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Fahrtrichtung Crivitz zur Kollision. Das aus Mestlin kommende Auto befand sich in einem Überholvorgang eines Kleintransporters und übersah, nach ersten Ermittlungen, den im Gegenverkehr befindlichen Lkw. Trotz Gefahrenbremsung des LKW-Fahrers und des überholten Transporters konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Identität der Frau ist bisher nicht geklärt. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Mestlin

Kommende Events in Mestlin (Anzeige)

zur Homepage