StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutorennen in Rostock – Polizei jagt 18-jährige Raser

Bis zu 150 km/h

Autorennen in Rostock – Polizei jagt 18-jährige Raser

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat mehrere junge Männer in Rostock kontrolliert, die mit teils 150 km/h ein Autorennen veranstalteten. Einer der Raser war noch nicht lange volljährig.
Veröffentlicht:14.06.2021, 12:31

Artikel teilen:

Die Polizei in Rostock hat am Sonnabend gegen 1 Uhr drei 18-jährige Raser aus dem Verkehr gezogen. Einer von ihnen sei laut Polizeimitteilung erst eine Stunde vor der Kontrolle volljährig geworden. Die jungen Männer seien teils mit 150 km/h über die Rövershäger Chaussee gerast.

Mit 150 km/h über die Autobahnbrücke

Die Beamten führten demnach eine Verkehrskontrolle im Bereich „Am Strande” durch, als vier Autos mit hoher Geschwindigkeit und aufheulenden Motoren Richtung Bentwisch unterwegs waren. Der Streifenwagen setzte zur Verfolgung an. Auf der Brücke über der A19 seien sie mit 150 km/h unterwegs gewesen. Ein Mercedes GLC und ein VW Passat fuhren auf die Abbiegespur Richtung Bentwisch. Auf dem Parkplatz des Hanse Centers kontrollierten die Polizisten die beiden 18-jährigen Fahrer.

Die anderen beiden beteiligten Teilnehmer des illegalen Autorennens kamen ebenfalls dazu. Gegen drei der Autofahrer wird nun ermittelt, weil sie an einem „unerlaubten Kraftfahrzeugrennen” teilgenommen hätten, so die Polizei. Die Führerscheine kassierten die Beamten ein und die Autos wurden als Beweismittel sichergestellt. Die entsprechenden Strafanzeigen werden von der Kriminalpolizei für die weiteren Ermittlungen übernommen.