StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutounfall mit leeren Kornflaschen auf Beifahrersitz

Vollrausch

Autounfall mit leeren Kornflaschen auf Beifahrersitz

Bentwisch / Lesedauer: 1 min

Eine 56-jährige Autofahrerin mit über 3 Promille ist bei Rostock in ein Gebüsch gefahren. Zeugen fanden sie anschließend bewusslos am Steuer.
Veröffentlicht:08.05.2020, 07:53

Artikel teilen:

Eine 56-jährige Frau hat am Donnerstagabend in der Nähe von Bentwisch (Kreis Rostock) im Vollrausch einen Autounfall verursacht. Die Polizei hat anschließend über 3 Promille in ihrem Blut gemessen. Auf dem Beifahrersitz der Betrunkenen fanden die Beamten außerdem zwei leere Flaschen Korn.

Polizei, Rettungswagen, Feuerwehr und Helikopter mit Notarzt kamen

Der Autounfall geschah vor 19:15 Uhr. Autofahrer waren da auf einen Mitsubishi aufmerksam geworden, der in ein Gebüsch gefahren war. Beim Nachsehen entdeckten die Zeugen eine bewusstlose Frau am Steuer. Die Zeugen riefen den Notruf, anschließend kamen ein Rettungswagen, ein per Helikopter eingeflogener Notarzt, die Feuerwehr und die Polizei zum Einsatz.

Die 56-Jährige wurde von Sanitätern in den Rettungswagen gebracht und dort untersucht. Sie erlangte wenig später das Bewusstsein. Ein Atem-Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Verletzungen vom eigentlichen Unfall trug sie nicht davon. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten dann die zwei leeren Flaschen Korn.

Führerschein an Ort und Stelle eingezogen

Die Feuerwehr befreite unter größter Mühe den im Gestrüpp verkeilten Mitsubishi der 56-Jährigen, Kraftstoffe liefen nicht aus. Die Polizei zog den Führerschein der Frau an Ort und Stelle ein. Auf der Strecke gab es während der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes eine Vollsperrung. Die Ermittlungen gegen die Frau hat die Polizei aufgenommen.