StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBackhaus siegt im Traktorstreit mit seiner Ex

Gerichtsentscheidung

Backhaus siegt im Traktorstreit mit seiner Ex

Rostock / Lesedauer: 1 min

Erfolg für Till Backhaus (SPD) im Traktorstreit: Das Landgericht Rostock hat im sogenannten Traktorstreit zwischen Till Backhaus und seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu Gunsten des Landwirtschaftsministers entschieden.
Veröffentlicht:01.07.2015, 14:27
Artikel teilen:

Backhaus muss weder den Traktor noch einen Audi Q7 an die Frau übergeben. Im Fall des Traktors stellte das Gericht fest, dass die Ex-Lebensgefährtin nicht Eigentümerin des Fahrzeugs ist. Den Audi könne sie nur gegen Zahlung des vollen Kaufpreises und der Kreditgebühren von insgesamt rund 54 000 Euro von Backhaus erhalten. Die Fahrzeuge waren während der Beziehung der Beiden von 2008 bis 2010 angeschafft worden.