GERINGE NACHFRAGE DER JUNGEN

Bauer sucht Land

Eigene Felder, eigenes Vieh und ein eigener Hof: Es könnte so idyllisch sein. Doch für viele junge Landwirte platzt der Traum vom eigenen Bauernhof.
Nordkurier Nordkurier
Auf nur 25 Hektar lässt sich ein landwirtschaftlicher Betrieb schwer gründen.
Auf nur 25 Hektar lässt sich ein landwirtschaftlicher Betrieb schwer gründen. Thomas Warnack
Neubrandenburg.

Wenn Emanuel Reim heute an seinem Arbeitsplatz steht, kann er den Betrieb seiner Eltern sehen. Der 29-Jährige arbeitet nur wenige Meter entfernt vom Hof, auf dem er groß geworden ist. Und das nicht als Angestellter: Emanuel Reim ist Junglandwirt und Geschäftsführer der Agrar Schwennenz GmbH in Ladenthin (Vorpommern).

Das ist ungewöhnlich. Es gibt nur sehr wenige junge Bauern, die Ackerland kaufen oder einen eigenen Betrieb gründen. Die Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG) will...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage