StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBauernverband bittet in Erntezeit um Rücksicht

Straßenverkehr

Bauernverband bittet in Erntezeit um Rücksicht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Erntezeit hat begonnen und damit sind wieder zahlreiche besonders breite und auch besonders langsame Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Die Bauern bitten um Nachsicht.
Veröffentlicht:10.07.2020, 19:15
Artikel teilen:

Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommerns bittet zur bevorstehenden Getreideernte um Rücksicht auf den Straßen. „Die Maschinen sind für Autofahrer oft überraschend breit und im Verhältnis doch sehr langsam”, sagte Detlef Kurreck, Präsident des Bauernverbandes in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. Von unüberlegten Überholmanövern rate er daher ab. Rücksicht sei von beiden Seiten gefragt.

Anwohner müssen den Angaben zufolge in den Sommermonaten mit Lärm durch Erntearbeiten rechnen. Es könne nur bei trockenem Wetter geerntet werden, daher seien die Bauern auch an Sonn- und Feiertagen und bis in die Abendstunden unterwegs.