StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBaum begräbt in Heringsdorf zwei Autos unter sich

Insel Usedom

Baum begräbt in Heringsdorf zwei Autos unter sich

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom ist eine mächtige Linde umgestürzt und auf zwei Autos gefallen. Aber nicht etwa stürmische Ostsee-Winde haben den Baum zum Fallen gebracht.
Veröffentlicht:06.06.2018, 13:40

Artikel teilen:

Am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr stürzte eine etwa 15 Meter hohe Linde in Heringsdorf auf der Insel Usedom zu Boden. An der Ecke Bülowstraße / Seestraße standen auf einem kleinen öffentlichen Parkplatz zwei geparkte Autos. An dem Ford und dem Audi entstand ein Schaden von etwa 60.000 Euro.

Es wurden keine Personen verletzt. Der ungefähr 1,20 Meter dicke Stamm der Linde war an der Bruchstelle verfault. Die Freiwillige Feuerwehr Heringsdorf beräumte den Parkplatz.