StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBefürchtete Staus in Richtung Küste sind ausgeblieben

Sommerferien

Befürchtete Staus in Richtung Küste sind ausgeblieben

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zum Beginn der Sommerferien wollten viele Berliner und Brandenburger an die Ostsee, nach Usedom und Rügen. Der Verkehr auf den Autobahnen lief aber trotzdem normal.
Veröffentlicht:22.06.2019, 17:01
Artikel teilen:

Die befürchteten Staus auf den Straßen in Richtung Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sind am Sonnabend ausgeblieben. Behinderungen gab es unter anderem an der Behelfsbrücke der A20 bei Tribsees sowie auf der B105 zwischen Wismar und Kröpelin. „Der Verkehr läuft normal“, sagte ein Polizeisprecher in Neubrandenburg. Das betraf auch die Zufahrtsstraßen zu den Inseln Rügen und Usedom.

Dort war mit mehr Verkehr gerechnet worden, nachdem in Berlin und Brandenburg als ersten Bundesländern die Schulferien begonnen haben. Am kommenden Wochenende beginnen in weiteren Bundesländern die Ferien, etwa in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.