StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkene Geisterfahrerin lässt Auto stehen und flüchtet

Autobahn 24

Betrunkene Geisterfahrerin lässt Auto stehen und flüchtet

Stolpe / Lesedauer: 2 min

Eine betrunkene Frau war in der Nacht zu Sonnabend auf der falschen Spur der A24 unterwegs. Als die Polizei kam, ließ sie das Auto stehen und versuchte, sich zu verstecken.
Veröffentlicht:23.01.2021, 11:17

Artikel teilen:

Eine betrunkene Fahrerin war in der Nacht zu Sonnabend auf der falschen Spur der Autobahn 24 bei Stolpe (Ludwigslust-Parchim) unterwegs und hat versucht, sich vor der Polizei zu verstecken. Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun ermittelt, wie die Polizei in der Nacht mitteilte.

So hätten zunächst Autofahrer die Polizei darüber informiert, dass ihnen auf der A24 in Richtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Neustadt-Glewe und dem Parkplatz Stolpe ein Auto auf dem Überholfahrstreifen entgegen kam. Polizisten fuhren zum Ort des Geschehens und fanden wenig später einen an der Mitteilschutzplanke abgestellten BMW vor. Das Auto war beschädigt und der Motor lief. Im Fahrzeug sollen sich keine Personen befunden haben und alle Türen waren laut Polizei geschlossen.

Polizisten fanden schließlich in der Nähe eine 23-jährige Frau, die sich hinter der Außenschutzplanke der Gegenfahrbahn versteckte. Bei ihr soll ein Atemalkoholwert von 2,55 Promille gemessen worden sein.

Suche nach weiteren Beteiligten

Nach Angaben der Polizei soll die Frau ausgesagt haben, dass sie nur Beifahrerin in dem Auto gewesen sei. So habe es laut ihrer Aussage zwei weitere Fahrzeuginsassen gegeben, zu denen sie aber keine weiteren Angaben machen wollte.

Die Polizei suchte die Umgebung nach besagten Fahrern ab, konnte aber niemanden finden. Bei der Suche kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Laut Polizei habe der Inhalt des Autos nicht auf das Vorhandensein weiterer Personen hingedeutet. Also werde nun gegen die Frau wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, wie es heißt. Die Kriminalpolizei werde sich weiter mit dem Fall beschäftigen.

Verletzt wurde niemand. Die Schäden am Auto sollen durch einen Unfall entstanden sein, der sich kurz vor dem Abstellort ereignet habe.