StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener 21-Jähriger verursacht Unfall in Greifswald

Polizei

Betrunkener 21-Jähriger verursacht Unfall in Greifswald

Greifswald / Lesedauer: 1 min

In Greifswald waren die Straßen glatt. Ein junger Autofahrer nahm darauf keine Rücksicht und bretterte über den Gehweg. Die Polizei bemerkte nach dem Unfall eine Alkoholfahne bei dem Mann.
Veröffentlicht:03.02.2019, 11:18

Artikel teilen:

Am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr riefen Zeugen in Greifswald die Polizei zu einem Unfall. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer war auf der Hans-Beimler-Straße aus Richtung
Anklamer Straße kommend in Richtung Schönwalder Landstraße unterwegs.

Als er nach links in die Karl-Krull-Straße abbog, kam er laut Polizei aufgrund den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über den Gehweg und wurde erst durch die Betonpalisade einer Blumenrabatte gestoppt.

undefined

1,75 Promille

Der Autofahrer und sein 25-jähriger Beifahrer stiegen danach aus, um den PKW zurück auf die Straße zu schieben. Als die Zeugen dies sahen, riefen sie die Polizei. Die Polizisten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Gegen den jungen Mann wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.