StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Autofahrer rammt Pkw im Gegenverkehr

Fünf Verletzte

Betrunkener Autofahrer rammt Pkw im Gegenverkehr

Dömitz / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der B191 wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Ein Autofahrer hatte offenbar eine erhebliche Menge Alkohol getrunken und ist mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten.
Veröffentlicht:24.02.2020, 06:54

Artikel teilen:

Ein betrunkener Autofahrer hat einen Frontalzusammenstoß mit fünf Verletzten verursacht. Der 30-Jährige sei am Sonntagabend auf der Bundesstraße 191 zwischen Dömitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und Neu Kaliß mit seinem VW Polen auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Dort stieß sein Auto mit einem VW Passat zusammen, in dem vier Personen saßen.

Verletzte in den Autos eingeklemmt

Bei dem Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von 2,08 Promille gemessen. Er und die vier Insassen des anderen Autos wurden den Angaben nach bei dem Unfall leicht verletzt. Allerdings seien sie in den Fahrzeugen eingeklemmt gewesen und von Einsatzkräften befreit worden.

„Es ist eher verwunderlich, dass es nicht zu schwereren Verletzungen gekommen ist”, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Gegen den betrunkenen Fahrer wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die B191 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.