StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener belästigt Mädchen auf Bahnsteig

3,5 Promille

Betrunkener belästigt Mädchen auf Bahnsteig

Schwerin / Lesedauer: 1 min

In Schwerin hat ein 51-Jähriger auf dem Bahnhof zwei Mädchen belästigt und angefasst. Seine Mutter hat den Mann abgeholt.
Veröffentlicht:17.08.2018, 11:27
Artikel teilen:

Ein 51-jähriger Betrunkener hat auf einem Bahnsteig in Schwerin zwei 14 und 16 Jahre alte Mädchen belästigt und angefasst. Er hat die Mädchen aufgefordert, ihn zu begleiten und griff einer der beiden an die Schulter, teilte die Polizei am Freitag mit. Weitere Handlungen sollen am Donnerstagabend durch Zeugen unterbunden worden sein.

Die Mädchen wandten sich wegen der Belästigung an eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn. Die Bundespolizei nahm den Mann mit auf die Dienststelle, wo ein Atemalkoholwert von 3,5 Promille ermittelt wurde. Der Mann wurde von seiner Mutter abgeholt. Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall.