StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Deutscher prügelt auf Somalier ein

„Sieg Heil” gerufen

Betrunkener Deutscher prügelt auf Somalier ein

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Ein Deutscher griff am Samstagabend in Stralsund einen Mann aus Somalia an. Dabei rief er „Sieg Heil!”.
Veröffentlicht:21.01.2018, 11:01

Artikel teilen:

In Stralsund hat ein betrunkener 40-Jähriger am Samstagabend einen Mann aus Somalia angegriffen.

Der Deutsche und der Somalier trafen zufällig aufeinander, wie die Polizei meldet. Zunächst gab es eine verbale Auseinandersetzung, bei der der Deutsche beleidigend wurde und „Sieg-Heil” rief. Danach stieß er den 19-Jährigen Somalier zu Boden und schlug dann noch einmal mit der Faust auf ihn ein. Ein Zeuge ging dazwischen und trennte die beiden voneinander.

Mehr als zwei Promille Alkohol

Nachdem die Polizei alarmiert wurde, konnten die Beamten alle beteiligten Personen finden. Bei dem 40-Jährigen stellten sie einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille fest.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Die Polizei bittet Zeugen und andere mögliche Hinweisgeber darum, sich unter 03831 2890-624 melden. Außerdem steht jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei zur Verfügung.