StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Fahranfänger kracht in Rostock in eine Baustelle

Mitten in der Nacht

Betrunkener Fahranfänger kracht in Rostock in eine Baustelle

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Unfall hat sich auf der Rostocker Stadtautobahn ereignet. Ein Mann übersah eine Baustelle und stieß mit einem Radlader zusammen. Zum Glück hatte er keinen Beifahrer.
Veröffentlicht:08.12.2022, 14:00

Artikel teilen:

Ein betrunkener Fahranfänger hat in den frühen Morgenstunden am Donnerstag auf der Rostocker Stadtautobahn einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Der 22-Jährige übersah eine Baustelle, raste in die Absperrung und stieß mit einem Radlader zusammen. Zu dem Unglück kam es nach Angaben der Polizei kurz nach 3 Uhr auf der Schnellstraße in Fahrtrichtung Schutower Kreuz.

Mehr lesen: Winterdienst-Fahrzeug kippt in Rostocker Innenstadt um

Auf Höhe Evershagen befindet sich derzeit eine Baustelle, weshalb die Fahrspuren auf eine verengt werden. Der 22-jährige Opel-Fahrer, der betrunken und möglicherweise auch mit Betäubungsmitteln berauscht unterwegs war, übersah die Baustelle und fuhr dort hinein. Mindestens eine Warnbake fuhr er um, ehe er mit hohem Tempo in den dort abgestellten Radlader krachte.

Zum Glück hatte der Autofahrer keinen Beifahrer. Da der Einschlag in das Baustellenfahrzeug mit der Beifahrerseite geschah, hätte dies für einen dort sitzenden Insassen erhebliche Verletzungsfolgen haben können. Der 22-Jährige selbst erlitt zwar auch Verletzungen, aber keine lebensbedrohlichen, wie es hieß. Er kam in ein Krankenhaus.

Mehr lesen: Bus rutscht auf Rügen wegen Glätte von der Straße

Auto und Radlader wurden stark bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den jungen Opel-Fahrer aufgenommen, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Eine Beeinträchtigung durch Drogen werde ebenfalls geprüft, hieß es von der Polizei.