StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Raser flüchtet in Sassnitz vor der Polizei

Polizei

Betrunkener Raser flüchtet in Sassnitz vor der Polizei

Sassnitz / Lesedauer: 1 min

Ein 37-Jähriger raste durch Sassnitz. Als die Polizei ihn stoppen wollte, floh der Mann. Als die Flucht auf vier Rädern durch einen Unfall endete, versuchte er es zu Fuß weiter.
Veröffentlicht:27.01.2022, 06:50

Artikel teilen:

Ein betrunkener Mann ist am frühen Donnerstagmorgen in Sassnitz auf der Insel Rügen vor der Polizei geflüchtet und krachte mit seinem Auto frontal gegen einen großen Stein. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass der 37-Jährige in die Klinik nach Bergen kam, wie die Polizei mitteilte.

Auch interessant: Mann versucht Scheibe von Polizeirevier auf Rügen einzuschmeißen

Flucht nach Unfall

Laut Mitteilung raste der Mann durch die Sassnitzer Innenstadt. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und wollte ihn stoppen. Der 37-jährige Deutsche missachtete laut Polizei aber jegliche Anhaltesignale. Letztlich verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen großen Stein.

Der Mann flüchtete aber sofort weiter. Die Polizei konnte ihn nach eigener Aussage allerdings nach etwa 30 Metern stellen. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde.

Drogenkonsum und Messerfund

Der 37-jährige Tatverdächtige hatte einen Atemalkoholwert von 1,41 Promille. Zudem bestehe der Verdacht, dass er Drogen genommen habe, so die Polizei. Bei der Durchsuchung wurde zudem ein Messer aufgefunden. Hier besteht der Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Das Fahrzeug des Mannes musste aufgrund eines Totalschadens abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro.