StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Traktorfahrer verursacht mehrere Unfälle

Polizei in Greifswald

Betrunkener Traktorfahrer verursacht mehrere Unfälle

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Mit mehr als zwei Promille trat ein 56-Jähriger noch den Winterdienst an. Er verursachte mit seinem Traktor und dem Schneeschiebeschild mehrere Karambolagen.
Veröffentlicht:12.02.2021, 09:31

Artikel teilen:

Ein betrunkener Traktorfahrer hat in Diedrichshagen nahe Greifswald beim Winterdienst gleich mehrere Unfälle verursacht. Der 56-Jährige kollidierte bei seiner Fahrt am Donnerstagabend bei Diedrichshagen zunächst mit einem Gartenzaun. Der Traktorfahrer hielt kurz an, sprach mit dem 31 Jahre alten Grundstücksinhaber und fuhr anschließend weiter. Der 31-Jährige meldete der Polizei, dass ein Traktor mit Schneeschiebeschild seinen Zaun beschädigt hatte.

Er kollidierte dann mit einer Straßenlaterne und schließlich mit einem Verkehrsspiegel, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten fanden den Mann nach einem Zeugenhinweis bei seiner Wohnung. Ein Atemalkoholtest ergab 2,34 Promille. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der 56-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Seine Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Dass ein Traktor mit Schneeschiebeschild in den falschen Händen auch mehr Schaden verursachen kann, zeigte jüngst ein Beispiel aus Radevormwald. Dort hatte ein ebenfalls Betrunkener Autos und Gebäude auf einer Chaos-Fahrt massiv beschädigt oder gar zerstört.