StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener verliert erst Kontrolle und dann Führerschein

Unfall bei Elmenhorst

Betrunkener verliert erst Kontrolle und dann Führerschein

Elmenhorst / Lesedauer: 1 min

Ein 26-Jähriger hat am Mittwochmorgen in Elmenhorst bei Rostock in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Er fuhr in ein Gebüsch und gegen einen Baum.
Veröffentlicht:17.06.2020, 11:58

Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen in Elmenhorst bei Rostock betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Er überstand das Unglück zwar nahezu unbeschadet, verlor jedoch seinen Führerschein. Laut Angaben der Polizei hatte sich der Unfall gegen 8 Uhr am Ortseingang zugetragen.

Der 26-jährige Fahrer des VW Polo war aus Richtung Diedrichshagen gekommen und bog nach Elmenhorst ein. In einer scharfen Rechtskurve fuhr der junge Mann geradeaus weiter, über die Spur des Gegenverkehrs, raste dann in ein Gebüsch und gegen einen Baum. Augenzeugen riefen sofort Rettungskräfte zur Hilfe. Als diese eintrafen, hatte sich der 26-Jährige bereits selbständig aus dem deformierten Kleinwagen befreit.

Bei der anschließenden Untersuchung in einem Rettungswagen fiel den Sanitätern der strenge Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Die Polizei veranlasste daraufhin eine Atemalkoholkontrolle. Das Ergebnis: 1,81 Promille. Dies hatte zur Folge, dass die Beamten noch an Ort und Stelle den Führerschein des 26-Jährigen einzogen. Da auch mehrere Feuerwehren zum Einsatz kamen, musste die Hauptstraße in Elmenhorst während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt bleiben.

Ein Hubschrauber, der einen Notarzt zur Unglücksstelle flog, landete in einem Feld. Neben dem 26-Jährigen befand sich auch noch ein kleiner Hund im Wageninneren – um diesen kümmerten sich die Feuerwehrleute – er blieb unbeschadet. Am Auto entstand Totalschaden. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den 26-Jährigen eingeleitet.