StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener verursacht spektakulären Unfall

Fahrer schwer verletzt

Betrunkener verursacht spektakulären Unfall

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein 33-Jähriger hat einen schweren Verkehrsunfall in Rostock verschuldet. Mit seinem Opel brachte er eine Laterne zu Fall. Sein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Veröffentlicht:21.10.2017, 13:58

Artikel teilen:

Die Alkoholfahrt eines 33-jährigen Autofahrers nahm am Samstagvormittag in Rostock-Lichtenhagen ein schlimmes Ende. Der junge Mann war - mit 1,5 Promille intus - auf der Stadtautobahn unterwegs und überschlug sich mit seinem Auto, er wurde schwer verletzt. Laut Polizeiangaben war der 33-Jährige mit seinem Opel gegen 11.15 Uhr auf der Stadtautobahn in Richtung Warnemünde unterwegs, als er kurz vor der Lichtenhäger Kreuzung an der Güstrower Straße rechts gegen einen Bordstein prallte.

Wucht des Aufpralls schleudert Motor aus dem Auto

Er katapultierte sein Fahrzeug in die Luft, fällte zunächst eine Laterne und flog dann etwa hundert Meter weiter. Das Fahrzeug blieb dann kopfüber im Graben liegen. Die Aufprallwucht war so heftig, dass sogar ein Rad abbrach und der Motor herausgeschleudert wurde. Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zum Unglücksort. Der 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, ein Notarzt untersuchte ihn.

Der Fahrer konnte vorher allerdings noch seinen Atemalkoholwert pusten. Das Ergebnis: 1,5 Promille. Zahlreiche im Wagen transportierte Bierflaschen gingen zu Bruch. Die Feuerwehr beseitigte ausgetretene Betriebsstoffe. An der Unfallstelle kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen gegen den jungen Alkoholfahrer sind aufgenommen worden.