StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBiker flüchtet vor Polizei – nach Unfall in Lebensgefahr

Verfolgungsjagd

Biker flüchtet vor Polizei – nach Unfall in Lebensgefahr

Butzow / Lesedauer: 1 min

Ein Motorradfahrer ist vor der Polizei geflohen – wie sich später zeigte, hatte er dafür wohl jede Menge Gründe. Die Verfolgungsjagd endete nach einem riskanten Überholmanöver mit einem schweren Unfall.
Veröffentlicht:26.02.2021, 06:54

Artikel teilen:

Ein polizeibekannter Motorradfahrer ist auf der Flucht vor der Polizei in Bützow (Landkreis Rostock) mit einem Auto zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hatte ihn zuvor am Donnerstag kontrollieren wollen, er habe jedoch die Anhaltesignale ignoriert und sei davongerast, teilte die Rostocker Polizei mit.

Gefährliches Überholmanöver

Er sei – aus Prüzen kommend in Richtung Bützow – deutlich zu schnell gefahren. Auf Höhe der Bahnhofsbrücke prallte er Zeugen zufolge nach einem gefährlichen Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Mehr lesen: Raser geht der Polizei nach Verfolgungsjagd ins Netz

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Zudem war das Motorrad weder zugelassen noch pflichtversichert.

Der Schadenssumme wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war ein Sachverständiger vor Ort. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen den Motorradfahrer gestellt – unter anderem auch, weil der Verdacht besteht, dass er ein verbotenes Rennen gefahren sein soll. Die Ermittlungen dauern an.