StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBMW auf A20 bei Gützkow ausgebrannt

Polizei

BMW auf A20 bei Gützkow ausgebrannt

Grimmen / Lesedauer: 1 min

Zwischen den Anschlussstellen Greifswald und Gützkow hat am Montag ein Auto Feuer gefangen. Die A20 musste in Richtung Stettin voll gesperrt werden.
Veröffentlicht:11.05.2020, 15:41

Artikel teilen:

Am Montagmittag ist auf der A20 zwischen den Anschlussstellen Greifswald und Gützkow ein Pkw ausgebrannt. Ein 42-Jähriger Mann und eine 22-jährige Frau waren in Richtung Stettin unterwegs, als ihr BMW Feuer fing, teilte die Polizei mit. Die beiden konnten sich rechtzeitig befreien und blieben unverletzt.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Süderholz löschten den Brand. Das Fahrzeug wurde jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für den Brand.

Die Autobahn war für etwa 45 Minuten voll gesperrt.