StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBMW-Fahrer verirrt sich im Gleisbett

Rostocker Straßenbahn

BMW-Fahrer verirrt sich im Gleisbett

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie in Rostock ein Auto im Gleisbett der Straßenbahn fuhren sahen. Die Kontrolle des Fahrers förderte dann gleich zwei Delikte ans Tageslicht.
Veröffentlicht:22.10.2017, 10:38

Artikel teilen:

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag ist einer Streifenwagenbesatzung ein BMW aufgefallen, der im Bereich der Rostocker Bertolt-Brecht-Straße langsam im Gleisbett der Straßenbahn unterwegs war. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und konnte infolge dessen das Gleisbett nicht mehr verlassen.

Die Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung des 26-jährigen Fahrers fest, dass dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Bei der weiteren Prüfung wurde zudem festgestellt, dass dem BMW-Fahrer die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich vorläufig entzogen worden war.

Das war nicht der einzige Fall von Trunkenheit am Steuer an diesem Wochenende: