StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBrand in Landesbehördenzentrum in Rostock

Feuerwehr

Brand in Landesbehördenzentrum in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr und Polizei waren am Montag in Rostock im Einsatz, weil Rauch und Qualm aus einem Gebäude drangen. Darin befinden sich unter anderem Teile des Finanzministeriums.
Veröffentlicht:02.03.2020, 08:13
Artikel teilen:

Ein Brand in einem Behördenzentrum hat am Montagmorgen für einen größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Rostock gesorgt. Wie ein Polizeisprecher sagte, drang besonders starker Rauch und Qualm aus dem Keller des Gebäudes, in dem sich unter anderem das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt sowie Teile des Finanzministeriums befinden.

Feuerwehren konnten den Brand löschen, die Höhe des Schadens sowie die Brandursache seien noch nicht klar. Nach ersten Untersuchungen könnte es sich um einen technischen Defekt an einem Stromaggregat handeln, wie ein Polizeisprecher erläuterte. Verletzt wurde niemand.