StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernCharly Hübner macht bei Serie über Wacken-Festival mit

Erfolgsgeschichte mit Bezug zu MV

Charly Hübner macht bei Serie über Wacken-Festival mit

Wacken / Lesedauer: 2 min

Der Schauspieler schreibt an den Drehbüchern, produziert und spielt auch eine Rolle. Zu Mecklenburg-Vorpommern hat er eine ganz besondere Verbindung.
Veröffentlicht:05.05.2021, 05:59

Artikel teilen:

Die Geschichte des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air wird zur Fernseh-Serie. Das berichtet das Online-Medienmagazin DWDL unter Berufung auf die Firma Florida Film, die sich die Rechte an der Geschichte des Festivals gesichert habe. Gleich mehrere zentrale Aufgaben in dem Projekt übernimmt nach Auskunft von DWDL Schauspieler Charly Hübner, der in der Feldberger Seenlandschaft aufgewachsen und in Neustrelitz zur Schule gegangen ist.

+++ Mehr über Charly Hübner +++

Entstehen solle eine „mehrteilige Serie, die die Erfolgsgeschichte einer großen Vision und einer noch größeren Freundschaft erzählt”. Eingebettet wird alles in die nationale und internationale Historie der vergangenen 30 Jahre.

+++ Mehr über Wacken +++

Im Mittelpunkt stünden die beiden Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner, die das Wacken Open Air einst ins Leben riefen. Die Produktion übernehmen laut DWDL Anne Solá Ferrer und Lars Jessen gemeinsam mit Charly Hübner, der auch mit Julia Meyer und Ingo Haeb an den Drehbüchern arbeitet.

„Im Rausch der ewigen Feier des Lärms und der Liebe”

Hübner, der auch als Schauspieler in der Serie zu sehen sein wird, sagte DWDL: „Die Geschichte vom Glück im Rausch der ewigen Feier des Lärms und der Liebe, eingebettet im Kosmos von stromverzerrten Gitarrenklängen und Heldengeschichten, abgeschottet im eigenen Schlaraffenland der Wildheit und der Sorglosigkeit. Dass Sorglosigkeit viele Sorgen bereiten kann, ist ein alter Hut und so ist unsere Geschichte eben auch die Geschichte davon, wie Thomas und Holger das ganze Dorf Wacken, wie einst schon Asterix und Obelix in Gallien, zusammenraufen, um alle Sorgen dieser Welt in Kult und Party zu verwandeln.”

Festival-Mitbegründer Thomas Jensen sagte DWDL, „es macht Spaß, sich für dieses Projekt durch unsere wilde Vergangenheit zu wühlen. Da muss ich die Gelegenheit nutzen, mich auch mal bei allen zu bedanken, ohne die unsere Geschichte nicht zu einer geworden wäre, über die man eine Serie drehen kann.”