StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernCorona-Fälle in allen MV-Landkreisen

Coronavirus

Corona-Fälle in allen MV-Landkreisen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Das Coronavirus breitet sich in Mecklenburg-Vorpommern weiter aus. Die Zahl der Infektionen steigt, vier Menschen sind im Krankenhaus.
Veröffentlicht:16.03.2020, 16:49

Artikel teilen:

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern steigt weiter. Mittlerweile sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Schwerin und des Landesamts für Gesundheit und Soziales vom Montagnachmittag 51 Menschen im Land erkrankt. Vier Menschen müssen demnach im Krankenhaus behandelt werden. Mittlerweile sind alle Landkreise betroffen.

Vollbildanzeige

Zuletzt hatte es nur im Landkreis Nordwestmecklenburg keine nachgewiesenen Fälle gegeben. Am Montag wurden dann gleich drei Fälle aus dem Kreis gemeldet. Unterdessen gab es auch auf der Insel Rügen einen ersten Fall. Eine Corona-Diagnose aus Neubrandenburg stellte sich derweil als falsch heraus.

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schlägt die Regierung den Ländern die Schließung von Geschäften vor. Restaurants sollen früher schließen, Spielplätze gesperrt werden.