StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernCorona – Tanzschule in Greifswald betroffen

Hunderte Tests

Corona – Tanzschule in Greifswald betroffen

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Nach der Meldung, dass in Greifswald das Umfeld einer Kita, eines Horts und einer Grundschule vom Coronavirus betroffen ist, kommen jetzt noch eine Tanzschule und ein Tanzkurs hinzu.
Veröffentlicht:15.10.2020, 12:14

Artikel teilen:

Mehrere Einrichtungen in Greifswald sind durch Kontakte von Menschen betroffen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Nachdem am Mittwochabend klar gewesen war, dass das Umfeld einer Kita, eines Horts und einer Grundschule betroffen ist, hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald am Donnerstag weitere Stätten von Kontaktpersonen genannt: eine Tanzschule und ein Tanzkurs.

Genauer handelt es sich dabei um die Tanzschule "Ostsee-Tanz" sowie einen Tanzkurs der Greifswalder Musikschule. Laut des Landkreises wurden die Eltern der Kinder, welche diese Einrichtungen und den Hort „Abenteuerland”, die Greifswalder Kita „Kleine Entdecker” und die Grundschule Käthe Kollwitz besuchen, informiert. Zeitgleich würden die Kolleginnen und Kollegen in der Nachverfolgung beim Kreis weiterarbeiten, um alle Menschen, die Kontakt hatten, zu ermitteln. Für sie wurde eine häusliche Quarantäne verhängt.

Auf Grundlage der ermittelten Kontakte werden am Freitag mehrere Hundert Personen auf das Coronavirus getestet. Der Landkreis verweist darauf, dass die Betroffenen bereits informiert wurden. Am Mittwoch sind die Corona-Infektionen in Mecklenburg-Vorpommern mit 61 Fällen auf einen Rekordwert geklettert.

20:27 Uhr: In dem Beitrag wurde ursprünglich ein anderer Name für die betroffene Tanzschule genannt. Es gibt inzwischen Hinweise darauf, dass dem Landkreis bei der Meldung ein Fehler unterlaufen ist.