StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDeutscher Tourismuspreis geht an Mecklenburg-Vorpommern

Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis geht an Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Den 1. Preis beim Deutschen Tourismuspreis hat in diesem Jahr ein Hotel in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen.
Veröffentlicht:24.11.2017, 12:29
Artikel teilen:

Die Auszeichnung des Warnemünder Containerhotels Dock Inn mit dem Deutschen Tourismuspreis ist beim Landes-Tourismusverband mit Freude aufgenommen worden. „Das Konzept, das neue Zielgruppen anspricht, geht auf und trifft genau den Geschmack der Gäste. Das Dock Inn ist damit ein Vorreiter für den Wandel in der dynamischen Tourismusbranche”, sagte der Verbandsvorsitzende Wolfgang Waldmüller am Freitag.

Das Hotel, das aus Überseecontainern aufgebaut ist, hatte die Auszeichnung am Donnerstag beim Deutschen Tourismustag in Mannheim erhalten. Das Gesamtkonzept der ungewöhnlichen Unterkunft habe die Jury überzeugt, hieß es. Es bestehe aus lässigem Design, abwechslungsreichem Unterhaltungsangebot, professioneller Vermarktung und einer zum Standort passenden Architektur.