Diana Herdt ist Miss Mecklenburg-Vorpommern.
Diana Herdt ist Miss Mecklenburg-Vorpommern. Tobias Dick
Wettbewerb

Diana Herdt (20) aus Wismar ist die neue Miss MV

Die neue Miss Mecklenburg-Vorpommern 2020 heißt Diana Herdt und studiert in Wismar. Sie hat sich somit für die Wahl Miss Germany qualifiziert.
dpa
Wismar

Die Studentin Diana Herdt ist die neue Miss Mecklenburg-Vorpommern 2020. Die 20-Jährige aus Wismar tritt im Februar bei der Wahl zur Miss Germany 2020 an, wie der Veranstalter, die Miss Germany Corporation (MGC) mit Sitz in Oldenburg, am Sonntag mitteilte.

Herdt schreibt auf ihrer Homepage über sich, dass sie Wirtschaftsrecht studiert und weiter: "Gebürtig komme ich aus Kasachstan und bin relativ multikulturell und zweisprachig aufgewachsen. Ich tanze unendlich gerne und liebe es meine Zeit mit humorvollen Menschen, meinen Freunden und Familie zu verbringen. Ich stehe für Ehrlichkeit, Offenheit, Lebensfreude und (nach einem langen Prozess, welcher immer noch andauert) für Selbstliebe."

Insgesamt nahmen nach Angaben der Organisatoren bundesweit mehr als 7500 Frauen zwischen 18 und 39 Jahren an dem Wettbewerb teil. Die Gewinnerinnen in den einzelnen Bundesländern werden nun in einem Camp auf das Finale vorbereitet. Die Siegerin der Miss-Germany-Wahl wird am 15. Februar 2020 im Europapark gekürt.

zur Homepage