wird wird das portemonnaie im cafe gestohlen
wird wird das portemonnaie im cafe gestohlen ©-Racle-Fotodesign---stock.adobe.com
Kriminalität

Diebstahl beim Jugend-Fußball – Handys, Geld und Ausweise weg

Erst verlor die U17 vom FC Mecklenburg Schwerin gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 deutlich – und dann bemerkten die Spieler, dass in der Kabine Diebe am Werk waren.
dpa
Schwerin

Diebe haben Jugend-Fußballern in Schwerin besonders übel mitgespielt. Wie eine Polizeisprecherin am Montag erklärte, wurden bei einem Fußballspiel am vergangenen Freitag den Spielern aus ihrer Kabine insgesamt zwölf Smartphones, Dokumente und Bargeld gestohlen. Der Sachschaden wurde auf knapp 6000 Euro geschätzt.

Dabei traf es die Schweriner U-17-Spieler besonders hart. Sie hatten das Freundschaftsspiel gegen die Neubrandenburger bereits mit 1:6 (0:3) verloren, als sie danach in den Kabinen den Verlust bemerkten. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise, denn es gab laut Spielbericht auch 30 Zuschauer im Stadion im Stadtteil Lankow.

zur Homepage