StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDiebstahl von Einkaufswagen im großen Stil geht weiter

Polizei

Diebstahl von Einkaufswagen im großen Stil geht weiter

Sternberg / Lesedauer: 1 min

Immer wieder werden in MV Einkaufswagen vor Supermärkten geklaut. Die Diebe nehmen nicht ein oder zwei der Wagen mit. Mehrfach verschwanden 40, einmal sogar 70 Stück.
Veröffentlicht:14.04.2020, 17:34
Artikel teilen:

Der Diebstahl von Einkaufswagen im größeren Stil in Mecklenburg-Vorpommern geht weiter. 40 Einkaufswagen eines Supermarktes in der Goethestraße in Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurden gestohlen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Schaden des in der Vorwoche gemeldeten Diebstahls liegt den Angaben zufolge bei rund 6000 Euro. Auf die Täter gebe es noch keine Hinweise.

In der Vorwoche wurden ebenfalls Einkaufswagen gestohlen. In Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurden 70 Wagen geklaut, in Born auf dem Darß (Landkreis Vorpommern-Rügen) waren es 40. Unklar ist laut Polizei außerdem, was die Diebe mit den Einkaufswagen beabsichtigen.