StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDrei Landkreise in MV haben Inzidenz von 0

Nur eine Corona-Infektion

Drei Landkreise in MV haben Inzidenz von 0

Rostock / Lesedauer: 1 min

Das Virus wird immer schwächer. Es sind allerdings wieder zwei Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.
Veröffentlicht:05.07.2021, 17:49
Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern ist am Montag eine weitere Corona-Neuinfektion gemeldet worden. Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte, blieb damit die Inzidenz pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 1,3. Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Infektionen im Land erhöhte sich damit auf 44.166. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg allerdings um zwei und liegt nun bei 1158.

Lesen Sie auch: MV verzeichnet weniger Corona-Tote

Mit dem Landkreisen Rostock, Vorpommern-Rügen und Mecklenburgische Seenplatte können drei Kreise eine Sieben-Tage-Inzidenz von 0,0 vorweisen. Die höchste Inzidenz hat Schwerin mit 4,2.

+++ Mehr zum Thema Coronavirus +++

Als genesen gelten in Mecklenburg-Vorpommern nach Lagus-Angaben etwa 42.920 Menschen. Derzeit werden neun Corona-Patienten in Kliniken behandelt, fünf davon auf Intensivstationen.

Etwa 902.700 Menschen haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Gut 652 500 gelten als vollständig geimpft.