StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDrei Verletzte bei Auffahrunfall auf nebliger A20

Sichtweiten unter 50 Meter

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf nebliger A20

Neukloster / Lesedauer: 1 min

Ein junger Autofahrer war in der Nacht trotz sehr dichtem Nebel viel zu schnell auf der A20 unterwegs und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Transporter mit Anhänger.
Veröffentlicht:25.11.2022, 08:38
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 20 bei Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg) sind in der Nacht zu Freitag bei einem Auffahrunfall drei Menschen leicht verletzt worden.

Mehr lesen: Autofahrer verhindert schweren Verkehrsunfall auf A20

Ein 20-Jähriger war gegen 2.30 Uhr mit seinem Auto kurz vor der Anschlussstelle Zurow in Fahrtrichtung Rostock auf einen vor ihm fahrenden Transporter mit Anhänger aufgefahren, wie die Polizei Rostock am frühen Freitagmorgen mitteilte.

Er habe seine Geschwindigkeit nicht angepasst, obwohl die Sicht wegen Nebels sehr eingeschränkt war. Der 41-jährige Fahrer des Transporters sowie zwei Mitfahrer wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Mehr lesen: Fahrerflucht nach Auffahrunfall auf A11

Wegen Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Rostock bis 3.45 Uhr voll gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten noch bis zum frühen Morgen an. Die Schadenshöhe des Unfalls schätzte die Polizei auf circa 25.000 Euro.